awebDSC06664
BuiltWithNOF
Also do fällt mir ei ...

Also do fäll mir ei ...

Bei der Erstellung der Homepage für den Upfinger Backhaushock, wollte ich mehr zeigen als nur die Bilder vom Hock, sondern auch etwas von Upfingen.

 

Dabei viel mir ein Gedicht ein, das bei meinem Opa immer in der Stube hing

“Upfenger Albhomet”

Der Autor ist mir bis jetzt leider nicht bekannt, sollte aber jemand den Autor kennen würde ich mich freuen wenn derjenige der ihn kennt, mir dies auch bitte mitteilt. Danke!

 

Die anderen Gedichte und Geschichten sind von meinem Nachbarn Hans Ott, besser bekannt als der  “Boamwart”.

Er hat noch viele andere Gedichte und Geschichten geschrieben, hier habe ich nur einen winzigen Teil davon zum Lesen abgebildet, alle natürlich über Upfingen oder das Backen!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Hans Ott bedanken, dass er mir die Erlaubnis gegeben hat diese Texte hier abzudrucken.

Die Texte sind alle aus dem Buch                                                                                                          “Also da fällt mir ei ...” - Schwäbische und andere Geschichten -                                                       niedergeschrieben von Rosemarie Mutschler

[Home] [Unser Dorf] [Unsere Vereine] [Also do fällt mir ei ...] ["Upfenger Albhomet"] ["Mei Dörfle"] ["En meim Dörfle"] ["Upfinger Lied"] ["Beim Bacha"] [Impresum] [Unsere "Spezialitäten"] [Unbenannt47]